Anerkannter Ausbildungsbetrieb 2024


Anerkannter Ausbildungsbetrieb 2024

Die Goldschmiede LESER ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, geprüft durch die Industrie- und Handelskammer Niederbayern. Als Zeichen der Anerkennung wurde Geschäftsinhaber und Goldschmiedemeister Andreas Reißmüller eine Urkunde „Anerkannter Ausbildungsbetrieb“ überreicht. Diese Urkunde bestätigt uns in unseren Anstrengungen, das Wissen an die nächste Generation weiterzugeben und für unsere Kunden stets ein hoch qualifiziertes Fachkräfteteam bereitzustellen. Wir engagieren uns auch weiterhin als Ausbildungsbetrieb und bieten somit jungen Menschen eine berufliche Perspektive.


Gratulation zur Auszeichnung mit der Silbernen Ehrennadel

Für mindestens 15-jährige Mitwirkung im Berufsbildungs- und Prüfungswesen wurde Andreas Reißmüller in Anerkennung vorbildlicher Leistungen die Silberne Ehrennadel verliehen. Als Geschäftsinhaber und Goldschmiedemeister, der seine Aufgabe als Ausbilder ernst nimmt und bei dem die Freude an der Ausbildung junger Menschen im Vordergrund steht, leistet Andreas Reißmüller seit vielen Jahren als Prüfer bei der Industrie- und Handelskammer Niederbayern einen wertvollen Beitrag, um den Fachkräftenachwuchs zu sichern. Dieses Engagement sowie der langjährige Einsatz für die Berufsausbildung wurden im feierlichen Rahmen gewürdigt und mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Die Goldschmiede LESER freut sich darüber sehr.